Ahrensburger Stadtforum

Ahrensburger Stadtforum

Sie arbeiten gerne selbstständig und mögen es abwechslungsreich?
Dann sind Sie als Assistent/in des Vorstands bei uns genau richtig.

Das Stadtforum ist der lokale Unternehmerverein in Ahrensburg. Es handelt sich um den Zusammenschluss von Unternehmer/innen aus Ahrensburg und der Region. Die Mitglieder kommen aus allen Branchen jeder Größenordnung. Der Verein fördert die Wirtschaftskraft der Stadt u. a. durch diverse Veranstaltungen, engagiert sich sozial und fungiert als Interessenvertretung der Mitglieder gegenüber Verwaltung und Politik.

Der Vorstand besteht aus vier ehrenamtlichen Mitgliedern, die Ihnen bei Ihrer 20-Stunden-Woche mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es erwartet Sie ein hübsches kleines Büro mit Küchenzeile in zentraler Innenstadt-Lage, alle Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in unmittelbarer Nähe. Einen Tiefgaragenstellplatz im örtlichen Einkaufszentrum organisieren wir für Sie.

Als einzige/r Angestellte/r des Vereins sind Sie mit der Leitung und der Organisation der Geschäftsstelle betraut und erste/r Ansprechpartner/in für alle Belange. Sie sind für die Mitgliederbetreuung und –akquise und die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, pflegen die Website und die Sozial-Media-Auftritte des Vereins und beteiligte sich an der Kontaktpflege zu Politik und Verwaltung. Sie bereiten Vereinssitzungen vor und führen Protokoll. Außerdem erledigen Sie die anfallenden Büroarbeiten inkl. Rechnungsstellung und Führung einer Handkasse.

Bei den Veranstaltungen des Vereins arbeiteten Sie als Mitglied des Organisationsteams in der Vorbereitung und der Durchführung mit und sind als Vertreter/in des Veranstalters vor Ort Ansprechpartner für Aussteller und Agenturpartner.

Wir bieten Ihnen eine unbefristete Anstellung, kurze Entscheidungswege und ein sehr kollegiales Miteinander.

Sie sollten Erfahrung und Geschick im Umgang mit Menschen haben, über grundlegende Kenntnisse der Büroarbeit verfügen und sich sowohl mündlich als auch schriftlich gut ausdrücken können. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Wenn Sie sich darüber hinaus gerne immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen, würden wir uns sehr freuen, Sie kennenzulernen.

Bitte schicken Sie ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung per Post oder Mail an:

 

Ahrensburger Stadtforum für Handel, Gewerbe und Tourismus e. V.

Fritz-Reuter-Straße 1

22089 Ahrensburg

Oder

info@ahrensburger-stadtforum.de

 

Für telefonische Nachfragen wenden Sie sich bitte an unseren 1. Vorsitzenden, Götz Westphal, unter: 04102 / 1271